Entspannungstipps für Zuhause

Bewegung entspannt.

Öffnen Sie das Fenster, um für genügend frische Luft im Raum zu sorgen. Legen Sie Ihr Lieblingsmusikstück auf und bewegen Sie sich dazu durch Ihr Zimmer. Sie können richtig tanzen, springen und herumzappeln. Das lockert Verspannungen und macht gute Laune!

Beruhigende Atemübungen

Setze dich aufrecht auf einen Stuhl. Atme langsam und tief durch die Nase ein und aus. Konzentriere dich nur auf deinen Atem und schreibe deine Gedanken auf, die sich immer wieder nach vorne drängen wollen, einfach zur Seite. Beginnen deine Atemzüge zu zählen. „Einatmen, ausatmen, eins ... einatmen, ausatmen, zwei ...“. Zähle bis 10 und starte dann wieder von vorne. Mache ruhig drei oder mehr Durchgänge, bis du den Eindruck hast, zur Ruhe gekommen zu sein.

Eine Massage tut immer gut

Eine hervorragende Methode zu entspannen und die verkrampften Muskeln in Nacken und Rücken zu lockern, ist eine Massage. Bitten Sie Ihren Partner, Ihnen sanft Nacken, Schultern und Rücken zu massieren. Sie können dafür auch ein entspannendes Massageöl verwenden. Wechseln Sie sich ab und entspannen Sie zu zweit.

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Unsere Tipps:

Grundsätzlich könnt ihr auch kurzfristig und spontan Termine bei uns anfragen (telefonisch oder persönlich) – wir versuchen immer alles möglich zu machen...

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