Deine Brautmode 2026
Oktober 2025
Brautmoden-Trends 2026
Deine Must-Have-Brautkleider bei Festtruhe Köln
Die neuen Brautkleider 2026 bringen frischen Wind in die Hochzeitswelt – aufregend, modern und unglaublich vielseitig. Schaust Du auf die internationalen Laufstege zeigen sich klare Linien, überraschende Volumen und spannende Stoffstrukturen. Aber auch romantische Details an den Brautkleidern wie Spitze oder Schleifen feiern ein Comeback – nur eben in einem cooleren, modernen Style – das könnte Dir besonders gefallen. Bei uns in der Festtruhe Köln kannst du diese Brautkleid-Trends hautnah erleben – bei Deiner persönlichen Anprobe: Mit den neuesten Brautmoden-Kollektionen und einer Beratung, die ehrlich und so individuell ist wie Du. Entdecke jetzt die spannendsten Brautmoden-Trends 2026 und lass dich inspirieren, wie dein ganz persönlicher Hochzeits-Look aussehen könnte.
Brautkleider mit Basken-Taille: Eleganz pur
Wenn Du es romantisch und sexy zugleich magst, ist dieser Trend genau Deins:
Die Basken-Taille ist ein echter Figurschmeichler und sorgt für eine super feminine Silhouette. Durch die tiefgezogene, V- oder U-förmige Naht wird vorne auf dem Rock des Brautkleids deine Taille optisch verlängert und modelliert – perfekt für einen eleganten Look. Besonders spannend wirkt die Kombination mit weit ausgestellten Röcken, die der schmalen Linie einen tollen Kontrast geben. Egal ob in Satin-, Mikado- oder mit feinen Spitzen-Brautkleidern – die Basken-Taille ist der Geheimtipp für Dich, wenn Du moderne Eleganz mit klassischem Flair verbinden willst. Auch wenn du ein Brautkleid im Old-Money-Stil suchst, passt die baskische Taille perfekt.


Voluminöse Röcke - Brautkleider mit Weite
Wenn du für deine Hochzeit auf einen großen Auftritt stehst, sind voluminöse Röcke, glamouröse, dramatische Ballgowns und Bubble-Säume bzw. Ballon-Röcke genau dein Ding. Mehrere Lagen Tüll oder Organza zaubern Leichtigkeit und Drama ins Brautkleid, während Bubble-Säume deinem Kleid einen coolen, fast skulpturalen Look geben. Besonders angesagt: High-Low-Schnitte, die vorne kürzer und hinten länger sind. So kannst du deine Brautschuhe perfekt zeigen und beim Tanzen richtig Gas geben. Diese Ballon-Röcke stehen für Lebensfreude pur – perfekt, um die Tanzfläche zu rocken!
Brautkleider mit Korsagen & sichtbare Stäbchen: Struktur zeigen
Korsagen feiern in der Brautmode 2026 ein großes Comeback – und zwar sichtbar! Stäbchen (Boning) werden nicht mehr versteckt, sondern stolz inszeniert. Das gibt deinem Hochzeitskleid nicht nur Struktur, sondern auch einen coolen architektonischen Charakter. Durch Spitze, Cut-Outs oder transparente Stoffe wird die Korsage zum absoluten Fashion-Highlight. Ideal, wenn du mit deinem Brautkleid Stärke und Selbstbewusstsein zeigen willst, ohne auf eine feminine Ausstrahlung zu verzichten. Bei uns in der Festtruhe achten wir dabei auf Top-Qualität – damit deine Brautkleid-Seethrough-Korsage nicht nur mega aussieht, sondern auch super bequem sitzt.


Schleifen & Bänder am Brautkleid: Romantische Akzente
Schleifen sind bei den Brautkleidern 2026 ein echtes Fashion-Statement. Von XXL-Schleifen am Rücken vom Brautkleid über zarte Taillenbänder bis hin zu verspielten Details am Ausschnitt – sie verleihen deinem Kleid eine romantische Note mit Wow-Effekt. Besonders cool wirken sie bei cleanen Stoffen, wo die Schleife so richtig heraussticht. Ob verspielt, elegant oder dramatisch – Schleifen setzen dich und dein Brautkleid in Szene.
Mini-Brautkleider & kurze Looks: Perfekt für Empfang & Party
Mini-Brautkleider sind 2026 ein absolutes Highlight. Stylish, modern und super vielseitig – sie sind perfekt fürs Standesamt, den Empfang oder die Afterparty. Mit Spitze, Schleifen, Baskentaille oder Volumen-Details werden die kurzen Hochzeits-Looks zum echten Eyecatcher. Sie bringen Leichtigkeit und Spaß in deinen Hochzeitstag und sorgen dafür, dass du dich frei bewegen, ordentlich tanzen und feiern kannst. Mini-Kleider sind deine Wahl, wenn du ein cooles Statement setzen willst!
