Wir sind das Team Festtruhe!

Willkommen in der Festtruhe Köln! Unsere leidenschaftlichen Expertinnen für exklusive Brautmode stehen Dir zur Seite, um deine Brautkleidsuche zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. 
Jedes Teammitglied bringt einzigartige Expertise und Hingabe ein, um sicherzustellen, dass Du dein Traumkleid, in dem Du Dich wohlfühlst, findest. Lerne unsere Bridal Stylistinnen und mich, Sonja, kennen, die sich darauf freuen, Dich auf deinem Weg zum großen Tag zu begleiten und deine Hochzeit zu einem besonderen Moment zu machen. 

 

Sonja

Inhaberin

Hi, mein Name ist Sonja und ich bin die Inhaberin der Festtruhe.

Ich liebe Mode, Design und den Vibe von Köln. Schon als 6-jähriges Kind habe ich in den Cinderella-Brautmodengeschäften meiner Mutter zwischen den Kleidern gespielt, es geliebt neue Kleider mitauszusuchen und inspirierende Menschen kennenzulernen. Meine Leidenschaft ist anspruchsvollen Bräuten im Store ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten und zusammen mit ihnen das perfekte, individuelle Brautkleid zu finden.

In der Festtruhe laufen alle Fäden in meine Hand: Ich manage das Backoffice, den Einkauf, das Marketing, das Personal, die Buchführung, den Store-Ablauf, das Rechnungswesen, das Daily Business im Verkauf und vieles mehr. 

Beim Aussuchen der neuen Kollektionen liegt mein Augenmerk besonders auf außergewöhnlichen Brautkleidern, nachhaltiger Brautmode, neuen Designern, die in Köln und Umgebung nicht erhältlich sind, und auf hochwertigen Stoffen und außergewöhnlichen Schnittführungen.

 

Besonders schön finde ich, dass im November 1951 bereits meine Großmutter ihr Hochzeitskleid hier in der Festtruhe gekauft hat. Natürlich habe ich mein Brautkleid ebenfalls in der Festtruhe gefunden. 

Sonja`s Interview

Welches ist dein Lieblingsreiseland?

Spanien und Afrika

Welche Musik liebst Du?

Techno, Deep House und Alternative Rock

Was ist dein Lieblingsgetränk und welches dein Lieblingsessen?

Ich liebe Gemüse und Obst und seit mehr als 22 Jahren Vegetarierin bzw. im Urlaub Pescetarierin.

Lieblingsfarbe

Blau

Ich liebe...

... die Natur, Musik, meine Familie und Lieblingsmenschen, sowie Lily - meine Katze.

Hobbies

Sport*, Reisen, Lesen, Kochen & Essen
(*Reiten, Yoga, Joggen, Kickboxen)

Sekt oder Bier?

Bier

Was ist dein Tipp für eine glückliche Ehe?

Sich gegenseitig Freiräume zu lassen, aber auch gemeinsame Hobbies zu pflegen.

Was liebst Du an Köln (Geheimtipps für unsere Bräute)?

Die Kölner, die Veedel (=Viertel) Sülz und Berlgisches Veedel, Neptunbad und Decksteiner Weiher.

Welches Label / Designer von uns magst Du am meisten und warum?

Rembo Styling - Das Designer-Team aus Antwerpen setzt Trends und legt viel Wert auf Nachhaltigkeit.

Was macht Dir am meisten Freude an deinem Job?

Andere Menschen glücklich machen zu können und das perfekte Brautkleid für die individuelle Kundin zu finden.

Was hat Dich zur Brautmode geführt?

Meine Familie. Ich habe schon als Kind im Brautmodengeschäft meiner Mutter gespielt und früh angefangen Bräute zu beraten sowie Brautkleider auf Messen auszusuchen. Mein eigenes Geschäft Festtruhe eröffnete ich mit 23 Jahren nach meinem Studium.

Dein ultimativer Styling-Tipp für deine Braut?

Sich nicht zu verkleiden und vor der Hochzeit sich Zeit nehmen für ein kleines Wellnessprogramm. Ich war z.B. vor meiner Hochzeit morgens joggen, um zur Ruhe zu kommen und etwas gegen meine morgens leicht geschwollenen Augen zu tun.

Team Schleier oder Blumenkranz?

Ich bin im Herzen ein Hippie - aber trotzdem Team Schleier

Dein liebster Brautkleid-Stil?

Minimal und Clean Chic - aber aus einem hochwertigen Stoff wie Seide.

Patricia

Bridal Stylistin

Patricia ist Brautmodenstylinstin mit Herz und Seele. Immer ehrlich und direkt berät sie unsere Bräute und Kunden mit einem unvergleichlichen Gefühl für Stil und Persönlichkeit. Patrica weiß meistens schon wenn Du reinkommst welches Kleid am besten zu Dir passt. Sie kennt alle unsere Traumkleider in und auswendig, ist für Eure Bestellungen zuständig und kann alle eure Fragen zu Lieferzeiten & Co. beantworten.

Patricia`s Interview

Welches ist Dein Lieblingsreiseland?

Italien

Welche Musik liebst Du?

Querbeet -je nach Stimmung.

Lieblingsfarbe?

Türkis

Lieblingsblume?
Wiesenblumen & Kräuter

Hobbys
Sport & Kreuzstichstickerei
 

Sekt oder Bier?

Bier

Welches Lable (Designer) von uns magst du am meisten und warum?

Marylise – Ich liebe cleane, edle und zurückhaltende Brautkleider
 

Was macht Dir am meisten Freude an Deinem Job

Ich liebe es, Bräuten ein Brautkleid vorzuschlagen, welches sie selber nie ausgesucht hätten und in dem die Persönlichkeit hervorgehoben wird und die Braut authentisch wirkt.

Was hat Dich zur Brautmode geführt.

Ich bin Quereiunsteigerin und der Zufall hat mich hier hin geführt.
 

Dein ultimativer Styling-Tipp für Deine Braut

Sich in seinem Brautkleid authentisch fühlen.
 

Team Schleier oder Team Blumenkranz?
Schleier
 

Dein liebster Brautkleid-Stil

Ich mag sehr den natürlichen Stil.

Alex

Bridal Stylistin

Alex ist bei uns seit vielen Jahren Bridal Stylistin mit ganz viel Herz und gutem Gespür für das, was Dir als Braut steht. Immer samstags macht sie bei uns Brides-to-be glücklich und sorgt dafür, dass die Bräute und ihre Begleitungen sich rundum wohlfühlen. Wenn Du noch nicht genau weißt, was Du möchtest, sieht Alex schon wenn ihr euch kennenlernt, welcher Brautkleidstil und welche Kleider zu Dir passen.

Alex Interview

Welches ist Dein Lieblingsreiseland?
 

Welche Musik liebst Du?
 

Was ist Dein Lieblingsgetränk und welches Dein Lieblingsessen?
 

Urlaub am Meer oder in den Bergen?
 

Lieblingsfarbe?
 

Lieblingsblume?
 

Ich liebe… (1-3 Antworten)
 

Hobbys
 

Sekt oder Bier?
 

Was ist Dein Tipp für eine glückliche Ehe?
 

Was liebst Du an Köln (Geheimtipps für unsere Bräute)
 

Welches Lable (Designer) von uns magst du am meisten und warum?
 

Was macht Dir am meisten Freude an Deinem Job
 

Was hat Dich zur Brautmode geführt.
 

Dein ultimativer Styling-Tipp für Deine Braut
 

Team Schleier oder Team Blumenkranz?
 

Dein liebster Brautkleid-Stil
 

Larissa

Bridal Stylistin

Larissa ist unser Sonnenschein. Sie sprüht vor Empathie und ist für jeden Spaß zu haben. Mit ganz viel Einfühlungsvermögen sagt sie Dir, welcher Brautkleidstil Dir steht und in welche Richtung es gehen sollte. Sie hat ein gutes Auge für den perfekten Schnitt und Stil und berät unsere Bräute mit viel Liebe zum Detail. Dabei ist sie immer locker und entspannt und schafft so eine wunderschöne Atmosphäre für jede aufgeregte Braut.

Larissa`s Interview

Welches ist dein Lieblingsreiseland?

 

Welche Musik liebst Du?

 

Was ist dein Lieblingsgetränk und welches dein Lieblingsessen?

 

Urlaub am Meer oder in den Bergen?

 

Lieblingsfarbe

 

Lieblingsblume

 

Ich liebe...

 

Hobbies

 

Sekt oder Bier?

 

Was liebst Du an Köln (Geheimtipps für unsere Bräute)?

 

Welches Label / Designer von uns magst Du am meisten und warum?

 

Was macht Dir am meisten Freude an deinem Job?

 

Was hat Dich zur Brautmode geführt?

 

Dein ultimativer Styling-Tipp für deine Braut?

 

Team Schleier oder Blumenkranz?

 

Dein liebster Brautkleid-Stil?

 

Kiana

Bridal Stylistin

Kiana ist zwar das Küken in unserem Team, trotzdem weiß sie ganz genau, welcher Look zu Dir als Braut passt und wie Du dein Brautkleid nach deinen Vorstellungen verändern kannst und mit Accessoires abrunden kannst. Mit ihrer guten Laune steckt sie jede Bride-to-be und ihre Begleitungen an und sorgt dafür, dass dein Termin unvergesslich schön wird.
Ab und an entdeckt ihr sie auch mal auf Instagram ;-)

Kiana`s Interview

Welches ist dein Lieblingsreiseland?

Italien

Welche Musik liebst Du?

Pop

Was ist dein Lieblingsgetränk und welches dein Lieblingsessen?

Ich liebe Limonade und Pasta.

Urlaub am Meer oder in den Bergen?

Definitiv am Meer

Lieblingsfarbe

Bordeauxrot

Lieblingsblume

Pfingstrose

Ich liebe...

... Musik, meine Freunde und meine Familie.

Hobbies

Ich lese, spiele Violine und koche gerne.

Sekt oder Bier?

Sekt

Was liebst Du an Köln (Geheimtipps für unsere Bräute)?

Spazieren gehen im Sommer am Rheinauhafen

Welches Label / Designer von uns magst Du am meisten und warum?

Ich liebe die romantischen und verspielten Kleider von Justin Alexander.

Was macht Dir am meisten Freude an deinem Job?

Bräute mit Kleidern zu überraschen, die sie zunächst nicht so ansprechend finden, sich aber in der Kleid verlieben, wenn sie es anprobieren.

Was hat Dich zur Brautmode geführt?

Ich habe schon als Kind immer Hochzeiten und Brautmode geliebt.

Dein ultimativer Styling-Tipp für deine Braut?

Authentisch zu bleiben und sich nicht zu verkleiden.

Team Schleier oder Blumenkranz?

Schleier

Dein liebster Brautkleid-Stil?

Ich liebe sowohl elegante als auch funkelde und romantische Kleider.

Eva

Marketing Managerin & Bridal Stylistin

Eva ist eine unserer Marketingprofi und auch Bridal Stylistin. Sie gibt der Festtruhe ein Gesicht im Online-Marketing, erstellt Content für Social Media, kommuniziert mit Bräuten und kann einfach alles - derzeit auch Super-Mami-sein – denn sie ist gerade in Elternzeit.

Eva`s Interview

Welches ist Dein Lieblingsreiseland?
Ich reise gerne nach Österreich

Welche Musik liebst Du?
Momentan ist es Pop und Dance Musik.

Was ist Dein Lieblingsgetränk und welches Dein Lieblingsessen?
Mein Lieblingsgetränk ist Kakao und mein Lieblingsessen sind Nudeln in fast allen Variationen

Urlaub am Meer oder in den Bergen?
Ich bin der Typ Berge.

Lieblingsfarbe?
Rot

Lieblingsblume?
Gerbera und Sonnenblume

Ich liebe… (1-3 Antworten)
Meine Tochter, meinen Mann und Pferde

Hobbys
Reiten und viel mit meiner Tochter unternehmen.

Sekt oder Bier?
Eher Bier

Was ist Dein Tipp für eine glückliche Ehe?
Immer alles aussprechen, ansprechen und ehrlich zu einander sein.

Was liebst Du an Köln (Geheimtipps für unsere Bräute)
Den Blick von der abendlichen Zoobrücke auf den beleuchteten Dom.

Welches Lable (Designer) von uns magst du am meisten und warum?
Das Lable Adore by Justin Alexander. Hier finden sich verspielt-romantische Brautkleider mit raffinierten Details.

Was macht Dir am meisten Freude an Deinem Job
Zu sehen, wenn eine glückliche Braut in Ihrem Kleid strahlt

Was hat Dich zur Brautmode geführt.
Mich hat der pure Zufall zum Bereich Brautmode geführt.

Dein ultimativer Styling-Tipp für Deine Braut
Nicht zu viel Make up tragen, eher natürlich bleiben.

Team Schleier oder Team Blumenkranz?
Schleier

Dein liebster Brautkleid-Stil
Fit and Flare Schnitt, weil es edel und etwas sexy zugleich sein kann.

 

 

 

Ingrid

Schneiderin

Ingrid ist eine Kölsche Orjenaale und seit über 45 Jahren bei uns in der Festtruhe als Maßschneiderin tätig. Sie ist die gute Seele und das Herz unseres Stores. Uns und unseren Bräuten steht sie immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie kann Dir alles zu den möglichen Änderungen und Individualisierungen sagen, klärt vor dem Kauf über die Kosten auf (im Gegensatz den meisten anderen Brautmodengeschäften), erweitert unverbindlich ein Kleid, um zu demonstrieren, was alles möglich ist. Besonders viel Freude bereitet ihr die Beratung für unsere Abend- und Cocktailkleider. Außerdem sorgt sie dafür, dass unsere Kleider immer makellos sind. Von kleinen Ausbesserungen bis hin zum Aufbügeln der Kleider, Ingrid hat einen Blick fürs Detail und für die perfekte Schönheit unserer Brautkleider. 
Natürlich hat sie auch Alaaf im Herzen.

Hallo! Du hast Fragen?

Fragen zum Brautkleid Stil? Unser Ratgeber hilft Dir. Wir haben Brautkleider in den Größen 34-54!

Hier alle Infos zu: Terminbuchung, Anfahrt & Parken, häufige Fragen, Öffnungszeiten.

Du hast eine spezielle Frage?
Dann 02 21 / 25 30 80 oder koeln@festtruhe.de.

Nichts passendes gefunden? Auf der Brautmeile Köln gibt's noch mehr Auswahl & noch mehr Kleider!

Du suchst besonders günstige Brautkleider? Dann vereinbare einen Termin in unserem Outlet.